UNSERE MISSION
Frauen stärken und ihre innere Schönheit zum Leben erwecken
Nägel sind in Mode. Eigentlich sind sie schon seit ein paar Jahren im Trend, aber was wirklich voll im Trend liegt, sind Gelnägel und Acrylnägel im Gegensatz zu den bereits bekannten Semi- Permanenten-Nagellacken , die auch nicht weit dahinter stehen .
Aber… Welcher Typ ist besser? Gelnägel oder Acrylnägel? Kennen wir wirklich die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen? Es stimmt, dass sie sich ästhetisch sehr ähnlich sind, aber es gibt viele Unterschiede, die wir auf den ersten Blick nicht wahrnehmen. Wenn wir uns entscheiden, unsere Nägel mit einer bestimmten Behandlung zu verschönern, müssen wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen kennen. Bei künstlichen Nägeln kommt es sehr häufig vor, dass man sich zwischen dem Aufsetzen von Gelnägeln oder Acrylnägeln unentschlossen fühlt oder sogar verwirrt ist und nach Gelnägeln fragt, wenn man sie einfach nur mit semipermanentem Lack lackieren könnte. Anschliessend werden wir uns, mit jedem grundlegenden Aspekten jedes Nageltyps auseinandersetzen und die jeweilige Systeme durchleuchten damit Sie jedes von ihnen vollständig verstehen und bewusst wählen können
Das Wort „GEL“ ist irreführend, da es ursprünglich den physikalischen Zustand des Nagelprodukts beschreib, es ist aber im Laufe der Jahre zu einem Gattungsnamen für die Produktkategorie geworden. Während Acryl ein zweiteiliges System ist, bei dem das Pulver bereits vollständig polymerisiert ist, ist Gel ein homogenes Produkt, bei dem Monomere und Oligomere (Monomerketten) in einem Zustand bleiben, halbflüssig/halbfest. Stellen wir uns das Gel als vorgemischtes Acryl vor. Sie sind mehr oder weniger viskos und härten im Kontakt mit dem Licht von UV-Lampen aus. Seine große Flexibilität besteht darin das es zusammenstösse besser abfedert und damit einen besseren Schutz des Naturnagels gewährleistet.
Gelnägel tauchten erstmals in den frühen 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten auf, hatten aber nur begrenzten Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Hersteller von UVA-Lampen und dem Gel selbst noch nicht zusammengeschlossen, da sie die Notwendigkeit noch nicht erkannten, die Lichtintensität genau auf die Photoinitiatoren im Gel abzustimmen. Nageltechniker und Kunden stellten bald fest, dass die Verwendung des falschen Lichts oder das Auftragen von zu viel Gel ein brennendes Gefühl an der Fingerkuppe der Kundin verursachte. Darüber hinaus war die Aufklärung über die Gelanwendung begrenzt, was die Techniker über das Produkt im Unklaren ließ, und gleichzeitig wurden Systeme für den Heimgebrauch eingeführt, wodurch der Ruf von Systemen für den Salongebrauch durch Assoziation beschädigt wurde. Bis Ende der 1980er Jahre hatten viele Unternehmen ihre Gelprodukte vom Markt genommen.
Aber in den späten 90er Jahren kehrten Gelnägel in die amerikanische Nagelszene zurück, jetzt mit stark verbesserten Formeln, die entwickelt wurden, um mit einer präzisen Lichtwellenlänge und -intensität zu arbeiten. Diese neuen Formulierungen bieten auch verbesserte Klarheit und Haltbarkeit. Im Jahr 2010 boten 63 % der Salons ihren Kunden Gel-Nagelservices an, und heute sind Gele eine der am häufigsten hinzugefügten Dienstleistungen in Nagelsalons. In den 2000er Jahren erschienen weitere Gel-Innovationen, darunter 3-D-Gele und Hybrid-Gele, die als semipermanente Gele oder Lacke bekannt sind.
Acryle sind eine spezielle Familie von Monomeren und Oligomeren und/oder Polymeren, die zur Herstellung von Nagelverbesserungsprodukten verwendet werden, einschließlich UV-Gelnägeln und Acrylnägeln (Flüssigkeit und Pulver). Diese Art von Nägeln tauchten um die 1950er Jahre auf der Bühne auf, gefördert von den bekanntesten Schauspielerinnen des Augenblicks in Hollywood. Sie wurden eher zufällig als mit wirklicher Absicht entdeckt. Dank des Zahnarztes Frederick Slack, der nach einem Nagelbruch mit Zahnacryl experimentierte, um ihn zu reparieren, erfand Dr. Stuart Nordstrom erst in den 70er Jahren das duale System aus Flüssigkeit und Pulver, das wir heute kennen . Er ist der Gründer von CND, das Haus, das fast alle von uns für seine hochwertigen Produkte und die Einführung des ersten semipermanenten Nagellacks „ Shellac “ kennen.
Sowohl Gel- als auch Acryl- oder Porzellannägel sind Systeme, die modelliert werden, d. h. sie werden auf natürliche Nägel aufgetragen und nach Maß gefertigt, wobei sie mit einer Feile modelliert werden, um die gewünschte Form zu erreichen. Es ist eine wirklich personalisierte Arbeit, bei der die gewünschte Länge und Dicke des Nagels gebaut werden kann. Diese Techniken haben die alten Kunststoffnägel, die auf die gesamte Nagelbasis geklebt wurden, definitiv abgelöst. Obwohl es diesen Nageltyp immer noch gibt, ist seine Verwendung heute sehr begrenzt und aufgrund der Schäden, die er am Naturnagel verursachen kann, nicht zu empfehlen.
Hybridlacke sind die neueste und jüngste Innovation in der Nagelindustrie. Hybride enthalten die gleichen Arten von Lösungsmitteln wie Nagellack, wodurch sie sich beim Entfernen schneller auflösen als die Gruppe der traditionellen Gele. Diese Art von Gel-Nagellack hat auch andere Inhaltsstoffe, um die Viskosität zu reduzieren, so dass die Anwendung der eines herkömmlichen Nagellacks ähnlicher ist. Gellacke, auch als semipermanente Lacke bekannt, extrahieren die Inhaltsstoffe aus Gelformeln und machen sie zu wahren Hybriden.
Die Hauptunterschiede zwischen modellierten Nagelsystemen und semipermanenten Nagellacken
Jim McConnell, Präsident von Light Elegance, gibt ebenfalls seine Einsicht: „Nagellack besteht hauptsächlich aus Nitrozelluloseharzen und Lösungsmitteln. Nitrozelluloseharze sind nicht für ihre Kratzfestigkeit bekannt, während Urethane [Gele] eine hervorragende Kratzfestigkeit aufweisen.“ Wir können uns Gellack also als Nagellack vorstellen, der auf die nächste Stufe gebracht wird. Andererseits haben herkömmliche Gele mehr Quervernetzungen in ihrer chemischen Struktur, was ihnen eine höhere Beständigkeit gegenüber Aceton verleiht. Gellack Nagellacke wurden so verändert, so dass sie sich leicht mit Aceton auflösen lassen und den Nagel beim Entfernen nicht beschädigen.
Wenn Sie sich meine Arbeit von ganz nah anschauen möchten, kommen Sie vorbei und lassen Sie sich ein Probenagel machen. So können Sie sehen ob Ihnen meine Arbeitsweise gefällt. Ich bin sicher, ich überzeuge Sie! Winterthur Nagelstudio günstig
Termin/Frage