Gellack ist eine der am häufigsten nachgefragten Dienstleistungen und eine, die sich in den letzten Jahren am stärksten entwickelt hat. Es gibt viele falsche Vorstellungen und Mythen darüber: dass es den Nagel beschädigt, dass es bequem ist, sich auszuruhen … aber als Profis sollte dem Kunden die meiste „Angst“ einfallen, wie er entfernt wird. Lässt sich Gellack bequem mit einer Fräse oder mit Aceton entfernen?
Als der Gellack Nagellack vor mehr als 10 Jahren in der Schweiz auftauchte, wurde er als einfacher Nagellack Schicht für Schicht mit seiner praktischen Trocknung in einer Traubenlampe aufgetragen. Die von den meisten Händlern empfohlene Methode zum Entfernen war das Auftragen von Aceton . Damals war es meist reines Aceton und obwohl sich die Gellack Entfernungsprodukte heute enorm weiterentwickelt haben, benötigen sie in ihrer Zusammensetzung immer noch Lösungsmittel, die diese Funktion erfüllen, seien es Aceton oder andere Verbindungen.
Es ist wichtig , sich daran zu erinnern, dass Gellack allein nicht die Kraft hat, den Nagel zu beschädigen . Die möglichen Schäden sind in den meisten Fällen auf verschiedene Faktoren zurückzuführen: aggressive Vorbereitung der Nagelplatte vor dem Polieren, falsches Entfernen durch übermäßiges Feilen oder Entfernen des Teils des Kunden, der sie abzieht . Dies verursacht Schäden an der Rückenschicht der Nägel, verdünnt sie und verursacht ihre Schwächung. Aus diesem Grund halten nachfolgende Lackierungen in der Regel weniger lange, wenn die Nägel nicht mit den jeweils passenden Basen behandelt werden.
In den letzten Jahren haben wir nicht nur einen erheblichen Fortschritt in Bezug auf die Qualität der für diese Art von Dienstleistungen verwendeten Produkte erlebt, sondern auch eine bessere Qualifikation der Maniküre-Profis. Infolgedessen wurden neue Anwendungstechniken implementiert, die auf bessere Arbeit, Haltbarkeit und Servicequalität abzielen. Der Gellack ist viel mehr als ein Nagellack, jetzt wird er korrigiert und die Anwendung an jeden Nageltyp angepasst. Tatsächlich können wir die Architektur des Nagels korrigierenum mögliche Unregelmäßigkeiten der Platte zu korrigieren, den brüchigsten Nägeln Konsistenz zu verleihen und die am stärksten beschädigten zu behandeln. Ebenso wird die Entfernung von semipermanentem Zahnschmelz mit Produkten auf Acetonbasis oder anderen Lösungsmitteln obsolet, ebenso wie die Möglichkeit, die Haut auszutrocknen.
Heutzutage ist die Verwendung der elektrischen Feile üblich, nicht nur in der Pediküre, sondern auch zum Modellieren von Gel- und Acrylnägeln oder zum Präparieren der Nagelhaut. In gleicher Weise wird es immer häufiger beim Entfernen von Gellack verwendet , insbesondere wenn dies mit Verstärkung erfolgt ist, dh die Basisschicht bearbeitet wurde, um den Nagel zu verstärken und zu korrigieren. In diesen Fällen ist es nicht erforderlich, das gesamte Produkt vollständig von der Nageloberfläche zu entfernen, daher ist das Arbeiten mit der Drehmaschine unerlässlich .. In diesen speziellen Fällen raten wir von der Verwendung von Lösungsmittel ab, da wir es zu lange auf dem Nagel belassen müssten und die Möglichkeit besteht, dass es zu stark austrocknet oder sogar Verbrennungen verursacht.
Wenn die Nagelfräse richtig verwendet wird , ohne den Naturnagel zu berühren, da die Farbe und ein Teil der Basisschicht entfernt werden, werden unsere Nägel keinen Schaden erleiden. Es wäre der professionellste und sicherste Weg, um gesunde Nägel unter optimalen Bedingungen zu erhalten.
Wir erleben zweifellos einen Schlüsselmoment in der Welt der Nägel in der Schweiz: die hohe Qualifikation der Manikürefachleute sowie die große Qualität und Besonderheit der Produkte. Es geht nicht darum, mehr zu verkaufen, sondern besser zu verkaufen in einer Welt, in der es für fast alle Nagelprobleme eine Lösung gibt. Bleibt nur noch eine letzte Frage: Werden die Kunden so schnell auf diese neue Maniküre-Generation umsteigen oder müssen wir gegen die nicht reduzierbaren Elemente des immer veralteteren traditionellen Nagellacks ankämpfen?
Termin/Frage