Nailing It Magazin

0247c7cae77a6b3ee856bb98e455b0fd?s=96&d=mm&r=g Nailing It Nails

Shellack, Schadet er den Nägeln?

nailing it gellack maniküre winterthur

Shellack, Schadet er den Nägeln?

Wenn wir schon seit einiger Zeit eine semi-permanente Maniküre machen, ist die häufigste Tendenz, dass wir diese Art von Nagellack dafür verantwortlich machen, dass unsere Nägel beschädigt werden , vorzeitig brechen, dünn und schwach werden, und damit die Maniküre, die uns zunächst zwei Wochen gedauert hat , nach ein paar Monaten, am dritten Tag haben wir schon einige abgebrochene Nägel.

Da das Semi-Permanent meine Nägel ruiniert hat, werden wir uns ausruhen, weil sie in einem so schlechten Zustand sind. FEHLER!!! Nägel atmen nicht und brauchen keine Ruhe. Wir verweisen Sie auf diesen anderen Beitrag , in dem Sie Lösungen und Ratschläge finden, wie Sie die Gesundheit Ihrer Nägel schnell und effektiv wiederherstellen können.

Aber kommen wir zum Punkt: Kann Shellack/ Gellack (semipermanenter Nagellack) unseren Nägeln wirklich schaden?

Die Antwort lautet, wenn auch mit Nuancen, NEIN . Und wir sagen Ihnen alles, um diesen falschen Glauben ein für alle Mal zu entmystifizieren.

Bei Nailing It stellen wir seit 2010, dem Jahr seiner Markteinführung, semipermanenten Nagellack her. Damals arbeiteten wir mit Shellac von CND, einer der Pioniermarken. Eines der besten semipermanenten Hybridprodukte auf dem Markt. Aber über diesen Begriff werden wir ein anderes Mal sprechen.

Zur Entfernung wurde damals reines Aceton verwendet , das man einige Minuten einwirken ließ, bis sich das Semipermanent einfach durch leichtes Abkratzen der Nagelplatte entfernen ließ. Unsere semipermanente Maniküre, die komplette Behandlung im Salon dauerte 1 Stunde, um den Nagel effektiv und ohne Beschädigung zu entfernen, die Nagelhaut gut vorzubereiten und erneut zu polieren.

Heute bieten wir diese Art von Service nicht mehr an. Wir haben uns entschieden, nur die beste Qualität anzubieten und in einigen Fällen die negativen Folgen zu vermeiden, die manchmal durch eine unzureichende Behandlung bei der Pflege dieser Maniküre ausgelöst werden können. Oder einfach, weil nicht alle Nageltypen für diese Art von Service geeignet sind. Damit Sie es besser verstehen, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag die Unterschiede zwischen der semipermanenten Maniküre und der von uns angebotenen russischen Maniküre .

Wie sieht die Realität also aus?

Wir können die Verantwortung für dieses Problem auf drei Akteure verteilen:

Professionelle Maniküristen: Kunstfehler

Das Semipermanent allein kann, wenn es von guter Qualität ist und korrekt auf eine gesunde Nagelplatte aufgetragen und entfernt wird, diese nicht beschädigen. Was passiert also?

Die Verpflichtung, die Leistung so schnell wie möglich zu erbringen, um sie zu einer gewinnbringenden Dienstleistung zu machen. Diese Geschwindigkeit hat direkte Auswirkungen auf das Ergebnis, die Dauer und die Behandlung der Nägel. Um ein semipermanentes Produkt in weniger als 30 Minuten aufzutragen, muss die maximale Feilgeschwindigkeit gewählt werden, um das Produkt zu entfernen und die Platte vorzubereiten. Der Nagel ist meist überfeilt, wir verfeinern ihn und die Folge ist, dass er nach zwei oder drei Maniküren nicht nur nicht so lange hält wie bei der ersten, sondern dass unser Nagel am Ende auch nachgibt. Das Ergebnis ist, dass sie uns glauben machen, dass der Nagel atmen muss. MYTHOS

Der Kunde

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

a) Einerseits wird in der Regel der günstigste und schnellste Service gesucht . Daher lässt die Servicequalität oft zu wünschen übrig. Dies hat zur Folge, dass die semipermanente Behandlung nicht so lange hält wie erwartet, und der Kunde wird sie am Ende zu Hause entfernen und das entfernen, was angehoben wurde. Der Nagel wird beschädigt, wodurch nicht nur seine Haftfähigkeit für die nächste Maniküre, sondern auch seine Dicke und Konsistenz verringert werden.

b) Der Verkauf von Produkten für den professionellen Gebrauch an Personen , die diese Art der Maniküre zu Hause durchführen. Der Einzelne kennt das richtige Anwendungsprotokoll nicht, bereitet den Nagel nicht richtig vor und dies führt zu einer fehlgeschlagenen Maniküre, die wie ein Kinderspiel dauert. Die Folge ist, dass sie das Semipermanent fast mit den Zähnen abreißen, mit schlimmen Folgen für den Nagel.

c) Nicht alle Nageltypen sind für die Anwendung eines semipermanenten Lacks geeignet . Das heißt, wenn wir eine einfache Behandlung (direkt auf den Nagel aufgetragen, ohne Verstärkung) auf einer porösen, beschädigten, abblätternden, sehr dünnen und/oder schwachen Nagelplatte wünschen, wird die Maniküre nicht lange halten und am Ende abplatzen oder nach ein paar Tagen kaputt geht.

Das Nagelgeschäft, Geschäftsinhaber

a) Sie streben vor allem nach Rentabilität . Niedrige Preise als Verkaufsargument für eine Dienstleistung, die zur Erzielung der Rentabilität schnellstmöglich ausgeführt werden muss . Dies zwingt den Fachmann dazu, Abstriche bei der Qualität der Dienstleistung zu machen, da die Verkürzung der Vorbereitungszeit des Nagels für das Polieren und dessen Entfernung direkte Auswirkungen auf das Ergebnis und auch auf die Gesundheit des Nagels selbst hat.

b) Verwenden Sie ungeeignete Protokolle und/oder Produkte . Nagellacke mit einer für den Nagel aggressiveren chemischen Zusammensetzung, die aber eine bessere Haftung bieten, aber schwer zu entfernen sind. Diese Kombination bedeutet, dass der Säuregehalt des Produkts auf lange Sicht zu Verätzungen und Onycholyse (Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett) sowie möglicherweise zu übermäßigem Feilen zur schnellen Entfernung des Materials führen kann. Oder es kann auch notwendig sein, das Aceton länger auf dem Nagel zu belassen, damit sich der Lack bequem entfernen lässt. Aceton trocknet die Platte stark aus und kann möglicherweise zu Verbrennungen führen.

Und so entstehen die beiden MYTHEN , die wir am häufigsten hören:

  1. Das Semipermanent ( Shellack) hat meinen Nagel beschädigt
  2. MEINE NÄGEL MÜSSEN ATMEN

ABSCHLUSS

  1. Wenn das richtige Material verwendet wird: hochwertige Emails
  2. Es wird korrekt entfernt, entweder mit Aceton (mit minimaler Einwirkzeit und nicht auf allen Nagelplattentypen) oder mit einem Fräser, sanft und ohne die Platte zu berühren
  3. Der Kunde respektiert die Zeiten und versteht, dass nicht alle Nageltypen regelmäßig für diese Art der Maniküre geeignet sind.
  4. Professionelle Maniküristen erledigen ihre Arbeit korrekt und informieren den Kunden darüber, was sie tun und was nicht. Welche Art von Maniküre für Ihre Nägel am besten geeignet ist, hängt von Ihren Bedürfnissen und Ihren Erwartungen und Ihrem Lebensstil ab.
  5. Unternehmer bieten hochwertige Dienstleistungen zu einem für sie rentablen Preis an, jedoch nicht auf Kosten der Gesundheit der Nägel des Kunden oder der Arbeitsqualität der von ihnen beschäftigten Fachkräfte.

Kurz gesagt: gute professionelle Beratung, guter Service, die Verwendung guter Materialien und die Wahl der am besten geeigneten Maniküre auf der Grundlage der verschiedenen zu berücksichtigenden Faktoren mit der entsprechenden Sorgfalt seitens des Kunden … wir hätten Nägel in besserem Zustand. 

Shellack, Schadet er den Nägeln?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner